Firmenevents der Agentur Erlebnisraum
im PETERS Hotel
Die Western Party
DIE WESTERN PARTY IST EIN GARANT FÜR JEDE MENGE LACHER UND TOLLE ERINNERUNGEN. BEWEISEN SIE Z. B. BEIM LASSOWERFEN, BULLRIDING ODER POKERSPIEL, OB SIE EIN ECHTER COWBOY SIND UND SCHIESSEN SIE AN UNSERER FOTOSTATION LUSTIGE BILDER FÜR ALLE TEILNEHMER.
Die Gäste verbringen den Tag oder Abend z. B. bei einem geselligen BBQ in einem i im Western Style dekorierten Ambiente. Sie können während des ganzen Events in ungezwungener Atmosphäre jederzeit an den Western-Stationen teilnehmen. Bei den Aktivstationen, wie z. B. Lassowerfen, Schießen mit demColt, Hufeisenwerfen oder Bullriding, gewinnen die Gäste für jede erfolgreiche Aktion Chips, die sie darauf an einem der Glücksspieltische (z. B. Roulette oder Black Jack) vermehren können. Der Teilnehmer, der amEnde der Veranstaltung die meisten Chips gesammelt hat, wird in der Siegerehrung gekürt und gewinnt einen zu vereinbarenden Preis. Das Programm kann nach Absprache auch als Teamevent in gegeneinander antretenden Gruppen durchgeführt werden.
Ein besonderes Highlight der Western Party ist die Fotostation. Hier können sich die Gäste – gerne auch mit unseren Darstellern – in tollen Westernkostümen vor einer Fotoleinwand ablichten lassen. So entstehen ganz besondere Erinnerungsfotos an einen lustigen gemeinsamen Abend.
Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 4 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- Western Mitmachstationen Ihrer Wahl, z. B.:
- Zielschießen mit Colts (Replikwaffen)
- Messerwerfen auf Zielscheiben
- Glücksspiel (z. B. Roulette, Poker, Black Jack, Würfeln)
- Lassowerfen – fangen Sie die Holzkuh
- Hufeisenwerfen
- Baumstammsägen auf Zeit
- Nägelklopfen
- Fässerrollen imParcours
- Fotostation/Fotowand „Cowboy“ inkl. Dekoration und Fotodruck
- Bullriding-Anlage (Zusatzkosten)
Alle benötigten Betreuer inklusive Kostümen und Accessoires - Optional: Line-Dance Workshop (1 Stunde)
- Stimmungsvolle Western Musik (Musikanlage optional)
- Auf Wunsch Cowboyhut für jeden Teilnehmer (Zusatzkosten)
James Bond Party
ERLEBEN SIE EINEN ABEND ODER TAG GANZ IM GLAMOURÖSEN AMBIENTE BEKANNTER JAMES BOND FILME. ABSOLVIEREN SIE Q’S LEGENDÄRES AGENTENTRAINING UND ERLERNEN SIE DIE WICHTIGSTEN KERNKOMPETENZEN EINES ECHTEN GEHEIMAGENTEN IHRER MAJESTÄT.
- Mitmachstationen Ihrer Wahl, z. B.:
- • Lasershotanlage mit Gewehr und Pistole
- • Verfolgungsjagd mit Carrera Bahn
- • Mini-Drohnen-Parcours
- • Glücksspiel (z. B. Roulette, Poker, Black Jack,
- Würfeln)
- • Hutwerfen
- • Code knacken: Ein Code muss entschlüsselt werden
- • Fotostation mit Leinwand, Kostümen und Bilderdruck
- • Mini RC Geschicklichkeitsparcours
- • Schlösser knacken
- • Optional: Surfsimulator
- • Optional: Kistenklettern
- Für jede Station einen Betreuer imfilmreifen Kostüm
- Passende Musik (Musikanlage optional)
Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 4 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- Mitmachstationen Ihrer Wahl, z. B.:
- Lasershotanlage mit Gewehr und Pistole
- Verfolgungsjagd mit Carrera Bahn
- Mini-Drohnen-Parcours
- Glücksspiel (z. B. Roulette, Poker, Black Jack, Würfeln)
- Hutwerfen
- Code knacken: Ein Code muss entschlüsselt werden
- Fotostation mit Leinwand, Kostümen und Bilderdruck
- Mini RC Geschicklichkeitsparcours
- Schlösser knacken
- Optional: Surfsimulator
- Optional: Kistenklettern
- Für jede Station einen Betreuer im filmreifen Kostüm
- Passende Musik (Musikanlage optional)
Back To The Twenties
VERBRINGEN SIE EINEN VERGNÜGLICHEN ABEND IM „VERRUCHTEN“ AMBIENTE DER GOLDENEN 20’ER. WIR LASSEN FÜR SIE UND IHRE GÄSTE DIE GANZ BESONDERE ATMOSPHÄRE DIESER EPOCHE WIEDER LEBENDIG WERDEN.
Musikalisch erwarten Sie die Hits der damaligen Zeit, und zwischen den Gängen werden einige zeitgenössische Walking-Acts für Ihre Kurzweil sorgen. Gerne können Sie auch Ihr Glück an einem unserer Spieltische versuchen und am Ende bei einer Versteigerung einige Preise gewinnen. Die Räumlichkeiten werden von uns ganz im Stil der Zwanziger Jahre dekoriert. Dazu gehören Rollups mit Motiven aus dieser legendären Ära, gerahmte Fotos von Zeitgenossen und Grammophone, aus denen Charleston Musik erklingt. Die Tische sind mit Federboas, alten Schwarz-Weiß-Fotografien und großen silbernen Kandelabern geschmückt.
Im Verlauf des Abends werden sich einige „typische Zeitgenossen“ ins Publikum mischen. Freuen Sie sich auf einen „Rasenden Reporter“, dessen Bilder Ihre Gäste noch lange an diesen Abend erinnern werden. Ein „Bauchladen-Mädchen“ wird Sie mit Schokolade, Zigarren und anderen Köstlichkeiten versorgen. Ein gerissener „Versicherungsmakler“ hingegen wird versuchen, Ihren Gästen kuriose Original-Policen zu verkaufen. Als weiteres Highlight bekommen Ihre Gäste zu Beginn der Party Jetons/Chips, welche sie bei unseren schlitzohrigen Glücksspielern an den Spieltischen verzocken können. Den Abschluss bildet eine Versteigerung, bei der die erfolgreichsten Spieler beispielsweise auf eine Flasche teuren Absinth bieten können.
Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 4 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- Darsteller inklusive Kostümen und Accessoires,
z. B. Glücksspieler, Bauchladenmädchen, „Rasender Reporter“, Conférencier, Versicherungsmakler, etc. - Dekoration der Räumlichkeiten mit Rollups der Zeit, Grammophonen, Schwarz-Weiß-Fotografien und weiteren 20er Jahre Elementen
- Tischdekoration mit Kerzenleuchtern, Federboas, etc.
- Versteigerung mit Preisen Ihrer Wahl
- Hochwertige Glücksspieltische, wie z. B. Roulette, Würfeln, Black Jack, Craps oder Poker
- Musikalische Untermalung von CD oder live (Live-Musik gegen Aufpreis)
- Kostümaccessoires wie z. B. Hüte und Federboas für die Gäste (optional)
Casino Abend
VERBRINGEN SIE MIT UNS EINEN VERGNÜGLICHEN ABEND IM CASINO. IHRE GÄSTE HABEN EINE AUSWAHL VERSCHIEDENER SPIELTISCHE UND SIE ENTSCHEIDEN, OB ES UM WERTIGE PREISE GEHT ODER SCHLICHTWEG DEN SPASS.
Sie haben die Wahl, ob Sie einfach nur die Spieltische mit Croupiers buchen oder vielleicht ein Themen-Casino. Neben einem klassischen Casinoabend stehen Ihnen die Themen „20er-Jahre“ und „Gangster-Casino“ zur Auswahl.
20ER-JAHRE CASINO
Die Räumlichkeiten, in denen die Party stattfindet, werden von uns ganz im Stil der Zwanziger Jahre dekoriert. Dazu gehören beispielsweise Rollups mit Motiven aus dieser le- gendären Ära, gerahmte Fotos von Zeitgenossen und natür- lich Grammophone. Auch die Tische sind mit Federboas und alten Schwarz-Weiß-Fotografien geschmückt.
Im Verlauf des Abends werden sich einige „typische Zeitge- nossen“ ins Publikum mischen. Freuen Sie sich beispiels- weise auf einen „Rasenden Reporter“, dessen Bilder Ihre Gäste noch lange an diesen Abend erinnern werden. Deswei- teren wird Sie ein „Bauchladen-Mädchen“ mit Schokolade, Zigarren und anderen Köstlichkeiten versorgen. Ein geris- sener „Versicherungsmakler“ hingegen wird versuchen, Ih- ren Gästen kuriose Original-Policen zu verkaufen.
GANGSTER-CASINO
Seien Sie zu Gast in einem düsteren Hinterhof Chicagos! Die Räumlichkeiten werden von uns mit Requisiten des Chicagos der 30er Jahre dekoriert und Ihre Gäste haben die Möglich- keit, an den Spieltischen Ihr letztes Hemd zu verspielen.
Halbseidene Gestalten geben Karten an den Tischen und alt- eingesessene Gangster sorgen für Unterhaltung. Vorausge- setzt Sie kommen am Türsteher vorbei …
Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 4 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
UNSERE SPIELTISCHE (JEWEILS MIT CROUPIERS)
- Roulette
- Poker
- Chuck a Luck
- Black Jack
- Craps
THE 1950s PARTY – ROCK ’N’ ROLL FEVER
WILLKOMMEN IN DEN 1950ER JAHREN! UNSERE IM FIFTIES STYLE KOSTÜMIERTEN DARSTELLER GELEITEN SIE DURCH DIESES FULMINANTE JAHRZEHNT. ERLEBEN SIE HAUTNAH EIN AUFREGENDES UND MITREISSENDES EVENT UND LASSEN SIE SICH VOM AUSGELASSENEN LEBENSGEFÜHL DER „GLORIOUS FIFTIES“ MITREISSEN.
Wir nehmen Sie mit auf eine einzigartige Zeitreise in die Ver- gangenheit und sorgen mit zahlreichen Aktivitäten und amü- santen Spielmöglichkeiten für einen unvergesslichen Abend.
Werfen Sie sich doch gleich zu Beginn in Pose und lassen Sie sich vor einer typischen „American-Diner“-Fotoleinwand ablichten. Bei dieser Fotostation können Sie mit Freunden, Kollegen und unseren kostümierten Darstellern Schnapp- schüsse knipsen und direkt ausdrucken lassen. Für Petti- coats, Bluejeans, Lederjacken und natürlich jeder Menge Pomade wird gesorgt, damit der 50‘s Look stilecht auf den Fotos festgehalten wird.
Sollten Sie sich sportliche Unterhaltung wünschen, können Sie sich z. B. an unserer Hula-Hoop Station, beim Seilsprin- gen oder bei einem Tanzkurs körperlich austoben. Ein beson- deres Highlight stellt die 50er-Jahre-Cocktailbar dar, an der unser erfahrener Barkeeper Ihnen die passenden Drinks ser- viert und Sie in die Kunst des klassischen Cocktailmixens einführt.
Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 4 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- 50er Jahre Mitmachstationen Ihrer Wahl, z. B.
- Fotostation mit Fotoleinwand,
- Kostümen für die Gäste und Bilderdruck
- „Das Wunder von Bern“: Torwand schießen
- Hula-Hoop Station
- Seilspring Station
- VW Käfer und Bulli Parcours mit Fernsteuerautos
- Cocktailbar mit Barkeeper und Cocktailkurs
- Tanzkurs: Grundschrittkurs von Swing, Jive und Rock ’n’ Roll
- Bowling
- Rummelplatz-Feeling: z. B. Popcornmaschine, Dosenwerfen, Hau den Lukas, Zuckerwattenmaschine
- Daumenkino: Erstellen Sie Ihr eigenes Daumenkino
- Walking Acts z. B. Filmstars, Pinup Girls, Rock ’n’ Roll Legenden
- Alle benötigten Betreuer inkl. Kostümen und Accessoires
- Stimmungsvolle zur Epoche passende Musik (Musikanlage optional)
- Dekoration: z. B. Aufsteller und Rollups von 50er Jahre Stars, Filmplakete, Filmband-Dosen, Schallplatten, Retroradios
70ER HIPPIE PARTY –
PEACE, LOVE AND HAPPINESS
SIE TRUGEN WEITE, BLÜTENPRÄCHTIGE KLEIDER IN SCHRILLEN FARBEN, TANZTEN ZU DEN BERAUSCHENDEN KLÄNGEN DER MUSIKLEGENDEN JIMI HENDRIX, JANIS JOPLIN ODER JIM MORRISON UND VERTRATEN DEN REVOLUTIONÄREN FREIGEIST IHRER ZEIT: DIE HIPPIES. LASSEN SIE SICH VON DER FLOWER-POWER-BEWEGUNG VERZAUBERN UND REISEN SIE MIT UNS IN DIE VERGANGENHEIT DER 1970ER JAHRE.
Um den „Summer of Love“ miterleben zu können, wird von unserer Seite viel Wert auf eine detailgetreue Dekoration gelegt: Mit Diskolichtern, Lavalampen, Girlanden, Bannern und Miniaturausgaben von VW-Bussen soll der Spirit dieser Zeit in der Gegenwart Einzug finden. Knüpfen Sie ein farbenfrohes Freundschaftsarmband und üben Sie sich im Limbo- Dance. Das Hippie-Revival wird auch mit sportlichen Aktionsmöglichkeiten zu einem unvergleichlichen Erlebnis: VW Bulli Rennen, Surfsimulatoren und Retro-Flipperautomaten sorgen für spannende Unterhaltung.
Eine weitere Besonderheit stellt unsere Fotostation dar. Ihnen werden kultige Accessoires wie Schlaghosen, funkige Sonnenbrillen, Langhaarperücken, Blumen- und Ethnoschmuckstücke zur Verfügung gestellt, mit denen Sie sich vor unserer Fotoleinwand fotografieren lassen können. Um den Sound der Hippie-Ära wieder aufleben zu lassen, steht Ihnen darüber hinaus eine Karaoke-Maschine mit den bekanntesten Hits der 1970er Jahre zur Verfügung. Bringen Sie Ihr musikalisches Talent zum Ausdruck und erweisen Sie dem legendären Woodstock-Festival alle Ehre.
In diesem Sinne: „If you’re going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair.“
Teilnehmerzahl
Maximal 150 Personen, größere Gruppen auf Anfrage.
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 5 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- Hippie Mitmachstationen Ihrer Wahl, z. B.
- Fotostation mit passenden Accessoires der 70er Jahre und direktem Fotodruck
- Cocktail Curling: Lassen Sie die Gläser rutschen
- Cocktail Mix Station
- 70er Karaoke-Maschine
- XXL Twister
- VW Bulli Rennen mit RC Cars
- Limbo Dance
- Freundschaftsbändchen knüpfen
- Flipper Automaten
- Surfsimulator
- Daumenkino, Erstellen Sie Ihr eigenes Daumenkino zum Mitnehmen
- Alle benötigten Betreuer inkl. Kostümen und Accessoires
- Stimmungsvolle zur Epoche passende Musik (Musikanlage optional)
- Dekoration: Diskolichter, Lavalampen, Bandplakate, Blumenschmuck uvm.
- Optionale Giveaways: jeder Teilnehmer erhält am Empfang eine Blumenkette
BAYRISCHE PARTY
DIE BAYRISCHE PARTY IST EIN GARANT FÜR JEDE MENGE LACHER UND TOLLE ERINNERUNGEN. BEWEISEN SIE Z. B. BEIM BAUMSTAMMSÄGEN, MASSKRUGSTEMMEN ODER BEIM HAU DEN LUKAS, OB SIE SICH IHR MASS BIER AUCH WIRKLICH VERDIENT HABEN.
Die Gäste verbringen den Tag oder Abend z. B. bei einem zünftigen bayrischen Buffet in einem im bayrischen Stil dekorierten Ambiente. Sie können den ganzen Zeitraum des Events in ungezwungener Atmosphäre jederzeit an den Aktivstationen teilnehmen. Bei den Aktivitäten, wie z. B. Maßkrugstemmen oder Hau den Lukas gewinnen die Gäste für jede erfolgreiche Aktion Chips, die Sie für ein optionales Gewinnspiel sammeln können. Der Teilnehmer, der am Ende der Veranstaltung die meisten Chips gesammelt hat, wird in der Siegerehrung gekürt und gewinnt einen zu vereinbarenden Preis. Das Programm kann nach Absprache auch als Teamevent in gegeneinander antretenden Gruppen durchgeführt werden.
Gerne begleiten wir Ihre Feier auch mit Fotos oder Videos. Das Foto und Filmmaterial steht Ihnen dann nach dem Fest als Download zur Verfügung. Optional erhalten Sie auch einen vertonten und geschnitten Kurzfilm zu den Highlights Ihrer Veranstaltung.
Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 4 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- Bayrische Mitmachstationen Ihrer Wahl, z. B.
- Lassowerfen
- Hufeisenwerfen
- Nagelbalken
- Baumstammsägen
- Eimerwerfen
- Dosenwerfen
- Maßkrugstemmen
- Hau den Lukas
- Maßkrugcurling
- Schützenkönig mit Lasershotanlage
- Alle benötigten Betreuer inklusive Kostüme und Accessoires
- An- und Abmoderation der Veranstaltung und
des Gewinnspiels - Stimmungsvolle bayrische Musik (Musikanlage optional)
- Optional: ein bayrischer Seppelhut für die Teilnehmer
- Optional: Bayrische Tisch-Deko
CRIMINAL DINNER
ES ERWARTET SIE EIN SPANNENDES CRIMINAL DINNER IN BESTER ENGLISCHER TRADITION! WÄHREND SIE EIN ERLESENES ABENDESSEN GENIESSEN, WERDEN SIE IN DAS DUNKLE GEHEIMNIS EINES MORDFALLES VERWICKELT UND BEKOMMEN ANSCHLIESSEND DIE MÖGLICHKEIT, AN DER SEITE UNSERES KOMMISSARS DIE ERMITTLUNGEN AUFZUNEHMEN.
Hierzu werden Sie – aufgeteilt in Ermittlerteams – die Verdächtigen verhören, die Beweise analysieren und durch geschicktes Fragen und Vergleichen der Aussagen die Wahrheit ans Licht bringen. Wer unter den Verdächtigen hat ein Motiv für den Mord oder eventuelle Verbindungen zu Tatwaffe und Opfer? Gibt es Alibis, die nicht wasserdicht sind? Am Ende der Ermittlungen werden Sie und Ihre Gäste durch Teamgeist und kriminalistischen Spürsinn den wirklichen Täter entlarven! Spaß und spannende Unterhaltung sind dabei garantiert!
Unser Criminal Dinner bieten wir in Form von vier der Teilnehmerzahl angepassten Stücken an, so dass wir individuell auf jede Gruppengröße bestmöglich eingehen können.
Mehr als 10 Jahre Erfahrung und jährlich über 200 Aufführungen für Firmenkunden sprechen für sich!
Teilnehmerzahl
maximal 300
Dauer
3 bis 4 Stunden, je nach Menü
RITTERSPIELE
EIN NICHT GANZ ERNST GEMEINTES TURNIER AUF DEN SPUREN VON ROBIN HOOD UND PRINZ EISENHERZ. BEI UNSEREM AUSFLUG INS MITTELALTER HABEN SIE UND IHRE GÄSTE GELEGENHEIT, SICH IN MITTELALTERLICHEN DISZIPLINEN ZU ÜBEN UND VERSCHIEDENE AUFGABEN ZU LÖSEN.
Die im Team agierenden Teilnehmer müssen dabei nicht nur ihr Können in den „klassischen Künsten“ eines „Ritters“ beweisen – wie beispielsweise beim Bogenschießen oder im Axtwerfen – sondern auch in eher ungewöhnlichen Aktivitäten wie der Kräuterkunde und dem Glücksspiel.
Spaß und Freude stehen dabei natürlich an erster Stelle, und durch die sorgfältige Auswahl der verschiedenen zu absolvierenden Aufgaben ist gewährleistet, dass nicht nur die körperlich kräftigsten Teilnehmer ein Erfolgserlebnis haben, denn Geschicklichkeit und Schläue sind mindestens ebenso wichtig, um zum Ziel zu gelangen. Zusammenarbeit und gegenseitiges Vertrauen in die unterschiedlichen Fähigkeiten der Teammitglieder sind dabei der Schlüssel zum Erfolg.
Als besonderes Highlight können Ihre Gäste von uns in entsprechende authentische mittelalterliche Kostüme gekleidet werden und so z. B. auch am eigenen Leib spüren, wie sich ein Kettenhemd trägt oder wie viel man mit einem Visierhelm wirklich sieht. Schnell wird so der Unterschied zwischen Hollywood und Realität spürbar.
Teilnehmerzahl
Maximal 150 Personen, größere Gruppen auf Anfrage.
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 4 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- „Mittelalterliche“ Mitmachstationen Ihrer Wahl, z. B.
- Axtwerfen
- Bogenschießen auf der Bahn
- Bogenparcours
- Schwertkampf
- Glücksspiel
- Fässerrollen
- Rätselstation
- Schatztruhe knacken
- Katapultschießen
- Betreuer inklusive Kostümen, Rüstungen und Accessiores
- Ausrüstung und Dekoration der Stationen inklusive Anmietung der Transporter
- Optional: Kostümierung der Teilnehmergruppen mit Waffenröcken
- Digitalfotos mit Bildern der Veranstaltung zum Download
PIRATE GAMES
BEWERBEN SIE SICH UM EINEN PLATZ IN KAPITÄN JACKS MANNSCHAFT UND BESTEHEN SIE DIESE AUFREGENDE UND WITZIGE TEAM CHALLENGE IM KARIBISCHEN FLAIR.
Der berühmte Freibeuter Kapitän Jack Smith ist auf der Suche nach neuen Piraten, um seine Mannschaft zu verstärken. Allerdings ist längst nicht jeder dahergelaufene Süßwassermatrose es wert, sich der berüchtigten Crew anschließen zu dürfen! Um nun herauszufinden, ob Ihre Gäste den außergewöhnlichen Anforderungen gewachsen sind, die der „Piratenalltag“ so mit sich bringt, veranstaltet der Freibeuterkönig einen Wettkampf unter allen Anwärtern.
Aufgeteilt in verschiedene Teams oder als Einzelkämpfer haben die Teilnehmer die Gelegenheit, ihre Geschicklichkeit z. B. im Säbelfechten, Messerwerfen oder als Richtschützen unter Beweis zu stellen. Des Weiteren wird aber auch die Fingerfertigkeit im Schatztruhe knacken und im Lösen von Rätseln auf dem Prüfstand stehen. Betreut werden die einzelnen Stationen durch die Crew des Kapitäns, die für viel Erheiterung unter Ihren Gästen sorgen wird.
Die Deckmannschaft, die an den Stationen die meisten Dublonen erringt, wird Jack Smith am Ende des Wettkampfes in einer feierlichen Piraten-Zeremonie in seine Mannschaft aufnehmen und ihr das begehrte Piratendiplom überreichen.
„Der Fluch der Piraten“ ist ein spaßorientiertes, sehr unterhaltsames Programm, das ganz im Stile bekannter Piratenfilme gestaltet ist. Es stehen Ihnen eine ganze Reihe von Stationen zur Auswahl, mit denen wir den sportlichen Aktivitätsgrad ganz nach Ihren Wünschen individuell festlegen können. Die filmreifen Kostüme der Darsteller und die Dekoration der Aktivstationen sorgen zusätzlich für das richtige karibische Flair der Veranstaltung.
Teilnehmerzahl
Maximal 150 Personen, größere Gruppen auf Anfrage.
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 4 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- Mitmachstationen Ihrer Wahl, z. B.
- Säbelfechten
- Messerwerfen
- Voodoo-Rätsel
- Enterbeilwerfen
- Schatztruhe knacken
- Fässerrollen
- Glücksspiel
- Alle nötigen Betreuer inklusive filmreifer Kostüme
- Dekoration der Aktivstationen
- Siegerehrung und Urkunden für das Siegerteam
- Bilder der Veranstaltung zum Download
SHERLOCK HOLMES ACADEMY
BEGEBEN SIE SICH AUF DIE SPUREN DES MEISTERDETEKTIVS SHERLOCK HOLMES UND ERLERNEN SIE DIE FÄHIGKEITEN, WELCHE ZUM HANDWERKSZEUG EINES JEDEN ERMITTLERS GEHÖREN.
Die Gäste verbringen einen Tag oder Abend im viktorianischen Zeitalter und können an verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten als Detektive unter Beweis stellen. Kreative Aktivstationen, wie z. B. Schlösser knacken, Tatort-Analyse, Codes entschlüsseln oder ein Mini Escape Game garantieren kriminalistische Spannung und jede Menge Spaß. Unterstützt werden sie dabei von unseren Stationsbetreuern in authentischer viktorianischer Kleidung.
Die jeweiligen Ermittlerteams durchlaufen die einzelnen Stationen und werden von Sherlocks Gehilfen benotet. Das erfolgreichste Team erhält am Ende eine Urkunde und/oder passende Preise.
Als Teil der Verpflegung oder Mittagspause bietet sich ein original englischer Afternoon-Tea an, mit Sandwiches, Tee, Scones und Gebäck.
Teilnehmerzahl
Maximal 150 Personen, größere Gruppen auf Anfrage.
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 4 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- Mitmachstationen Ihrer Wahl, z. B.:
- Schlösser knacken: Trickschlösser müssen geöffnet werden um den Inhalt einer Truhe zu entdecken
- Geruchs-, Geschmacks und Tastsinntest: Die Teilnehmer werden vor die Aufgabe gestellt, ihre Sinne zu schärfen.
- Bilder-Memory: Den Gästen werden 2 Versionen des gleichen Bildes vorgelegt. Zuerst Version A und dann Version B, wobei Version A nun verdeckt wird. Wie gut ist das Erinnerungsvermögen der Gäste? Können sie alle Unterschiede ausfindig machen?
- Black Stories: Den Teilnehmern werden kurze Kriminalgeschichen vorgetragen. Ziel ist es, aufgrund des kurzen Beschreibungstextes einer Geschichte zu erraten, wie die Rahmenbedingungen und Umstände lauten, die zu der beschriebenen Situation führten.
- Hehlerei: Hier können die Teilnehmer ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen und gestohlene Ware an den Mann bringen.
- Kriminalfall lösen: Die Gäste lösen einen Minifall
- Code knacken: Ein Code muss entschlüsselt werden
- Mini Escape Game: Ein verschollenes Gemälde befindet sich irgendwo im geheimen Raum. Um es zu finden, gilt es Tresore zu öffnen, Geheimverstecke zu entdecken und unscheinbare Gegenstände als Hilfsmittel einzusetzen. Die Zeit läuft …
- Lock Picking: Hier lernen Sie echte Schlösser ohne den passenden Schlüssel zu öffnen.
- Alle benötigten Betreuer inklusive Kostümen und Accessoires
- Optional: English Afternoon Tea, Englische Gartenspiele
CHAP OLYMPIADE
BEI UNSERER CHAP OLYMPIADE BEWEISEN DIE TEILNEHMER BEI AMÜSANTEN GARTEN- SPIELEN IHR KÖNNEN, GANZ IN BRITISCHER TRADITION. DIESES NOSTALGISCHE EVENT GA- RANTIERT JEDE MENGE SPASS UND LUSTIGE ERINNERUNGSFOTOS.
Bei unserer Chap Olympiade gilt es verschiedene Disziplinen zu meistern, wie z. B. Spazierstockgolf, Teppichklopfertennis oder Boule. Ein Highlight ist auch die Butlerchallenge, bei der man eine Schneiderpuppe wie einen englischen Lord korrekt anzukleiden und mit einem Tablett einen Hindernisparcours zu durchschreiten hat, natürlich ohne auch nur einen Tropfen des guten Tees zu verschütten. An unserer Fotostation haben die Gäste die Möglichkeit, mit verschiedenen Accessoires vor einem mondänen Hintergrund ein Erinnerungsfoto schießen zu lassen.
Die Spiele werden durch unsere Darsteller moderiert und die Teilnehmer können an jeder Station optional Punkte für ein Gewinnspiel sammeln. Auf Wunsch kann die Chap Olympi- ade nartürlich auch als Teamchallenge gestaltet werden.
Abgerundet wird das Event auf Wunsch mit einem original englischen Teatime Picknick.
Teilnehmerzahl
unbegrenzt
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 4 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- Mitmachstationen der Chap-Olympiade aus folgender Auswahl:
- Spazierstock Golf
- Teebeutel Weitwurf
- Teppichklopfer Tennis
- Teedosenwerfen
- Butler Challenge (Tee Tassen im Parcours tragen, auf Zeit eine Schneiderpuppe in eine Herrengarderobe einkleiden).
- Dart spielen
- Cricket-Parcour
- Hufeisenwerfen
- Boule spielen
- 20er Jahre Fotostation mit Fotowand, Kostümen und Direktdruck
- Ausrüstung und Dekoration der Stationen
- Fotos zum Download mit Bildern der Veranstaltung
- Darsteller inklusive Kostümen und Accessoires zur Betreuung der Chap-Olympiade
AL CAPONES GANGSTER ACADEMY
„AL CAPONE“ HAT EIN ERNSTHAFTES PROBLEM. SEITDEM DIE POLIZEI VON CHICAGO NEUE ERMITTLUNGSMETHODEN IM EINSATZ HAT, LANDEN IMMER MEHR SEINER HOCHPROFESSIONELLEN SCHLITZOHREN IM GEFÄNGNIS. AUS DIESEM GRUND BITTET ER DEN NACHWUCHS DER UNTERWELT ZU EINEM GANGSTER-CASTING.
Hierbei können die in gleichstarke Teams aufgeteilten Anwärter – bei denen es sich natürlich um niemand anderen als Ihre Gäste handelt – an verschiedenen Stationen beweisen, was sie in den wichtigsten Disziplinen eines „echten“ Chicagoer Gangsters auf dem Kasten haben. Eine Ausbildung im Street Fighting und Zielschießen gehört dabei genauso zum Programm wie ein Kursus im Glücksspiel und der Hehlerei. Natürlich werden alle Teilnehmer auch lernen, wie man sich als waschechter Gangster zu kleiden hat und wie man am besten die Leichen unliebsamer Gegner verschwinden lässt.
An jeder Station sammeln die Teams dabei Chips/Jetons, die am Ende darüber entscheiden werden, wer von Al Capone persönlich in die ‚familia‘ aufgenommen wird und den Sie- gerpreis einstreichen darf.
„Al Capones Gangster Academy“ ist ein Programm, das wir ganz nach Ihren Wünschen entweder als actionreiches Teambuilding Event gestalten können oder auch als unterhaltsames Progressive Incentive. Die spannenden und vielfältigen Stationen dieser Challenge beinhalten neben Disziplinen, die spielerisch die Geschicklichkeit und Kombinationsgabe der Teilnehmer auf die Probe stellen, auch Herausforderungen, bei denen es auf Teamwork und Eloquenz ankommt. Spaß und Unterhaltung werden dabei natürlich auf keinen Fall zu kurz kommen, dafür werden unsere die Stationen betreuenden „Mafiosi“ schon sorgen!
Teilnehmerzahl
Maximal 150 Personen, größere Gruppen auf Anfrage.
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 4 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- Mitmachstationen Ihrer Wahl, z. B.
- Streetfight
- Zielschießen mit Lasershotanlage
- Hehlerei
- Glücksspiel
- Messerwerfen
- Leichenbeseitigung
- Trickschlösser knacken
- Geschicklichkeitsparcours mit Mini RC
- Lock Picking
- Verfolgungsjagd mit großer Carrera Bahn
- Alle benötigten Betreuer inklusive Kostümen und Ausstattung
- Ausrüstung und Dekoration der Stationen
- Fotos zum Download mit Bildern der Veranstaltung
- Siegerehrung und Urkunden für das Siegerteam
KRIMI-RALLYE
EIN SPANNENDES STADTSPIEL MIT KNIFFLIGEN RÄTSELN UND VERRUCHTEN GANOVEN.
Bei diesem interaktiven Stadtspiel schlüpfen die Teilnehmer in die Rolle von Ermittlern im Fall eines mysteriösen Dieb- stahls von äußerst brisanten Firmen-Daten. Die Polizei tappt bisher im Dunklen und benötigt Ihre Mithilfe. Ausgestattet mit aufwändigen Ermittlungsunterlagen begeben sich die frisch ernannten Ermittler auf die Jagd nach dem Täter.
Die Gäste folgen nach der Einweisung durch unseren „Special Agent“ in Teams aufgeteilt der Spur des Täters durch die Stadt. Dabei treffen Sie an verschiedenen Stationen auf un- sere Darsteller, die in der Rolle von Datendieben und anderen Unterweltsgrößen eine ganze Reihe von Aufgaben bereithalten, die in Teamwork gelöst werden müssen. Alle Tasks sind dabei von uns so gestaltet, dass Kommunikation eine wichtige Rolle spielt. Am Ende führt die heiße Spur schließlich zum Täter, der so von den Teilnehmern überführt und dingfest gemacht werden kann – Belohnung inklusive!
Gerne gestalten wir Ihre Krimi-Rallye individuell auf ihr Unternehmen zugeschnitten und orientieren uns bei den gestellten Aufgaben ganz nach Ihren Vorgaben hinsichtlich des gewünschten Levels der Kniffligkeit. Es gilt verschlüsselte Codes zu knacken, mit widerspenstigen Informanten zu verhandeln und sich in unbekanntem Terrain zu Recht zu finden.
Dieses Programm ist witterungsunabhängig durchführbar und daher auch im Herbst und Winter als Rahmenprogramm für Tagungen oder als Idee für Ihre Weihnachtsfeier geeignet.
Teilnehmerzahl
Maximal 150 Personen, größere Gruppen auf Anfrage.
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 5 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- Konzeption, Organisation und Durchführung der Veranstaltung an einem Ort Ihrer Wahl
- Darsteller inklusive Kostümen und Accessoires
- Aufwendig gestaltete Ermittlungsunterlagen, Beweisstücke, Karten und andere Materialien
- Spannende Teamaktionen wie z. B. Schlösser knacken, Rätsel lösen, geschickt Verhandeln, Glücksspiel, u. v. m.
- Start- und Endpunkt der Tour ist frei wählbar
WEINBERG-RALLYE
ERFÜLLEN SIE EINE SPANNENDE MISSION IN EINEM IDYLLISCHEN WEINANBAUGEBIET UND GENIESSEN SIE DABEI VERSCHIEDENE WEINSPEZIALITÄTEN DER REGION.
Bei diesem Outdoor-Event müssen die in Teams eingeteilten Gäste verschiedene Fähigkeiten unter Beweis stellen. Begleitet werden die unabhängig voneinander agierenden Gruppen jeweils von einem persönlichen Instructor, der Ratschläge oder andere Hilfestellungen geben kann, wenn die- se benötigt werden.
Insgesamt vier Herausforderungen, die körperlichen Einsatz, aber auch Wissen und eine Prise Wagemut verlangen, warten auf die Teilnehmer. Je besser die Teams zusammenarbei- ten, desto mehr Punkte können dabei erlangt werden. Doch zuerst gilt es, die Stationen der Rallye im weitläufigen Gelände der Weinberge, Wiesen und lichten Wälder mit Hilfe eines Kompasses und Kartenausschnittes zu finden. Dort erhält man ein weiteres Fragment, welches einen Hinweis zur nächsten Station darstellt. An jedem Haltepunkt erhalten die Teilnehmer Hintergrundwissen zum Thema Wein und auch eine Weinverkostung steht auf dem Programm.
Zur Dokumentation der gesamten Rallye erhalten Sie zusammen mit Ihrer Teamausrüstung eine Digitalkamera. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und sammeln Sie für besonders gelungene Aufnahmen weitere Bonuspunkte. Am Ende wartet auf das Siegerteam mit den meisten Punkten auf Wunsch eine Auszeichnung in Form eines Weinpräsentkorbes.
Teilnehmerzahl
Maximal 150 Personen, größere Gruppen auf Anfrage.
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 4 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- Konzeption und Organisation der Weinberg-Rallye
- Vortour zu Planungszwecken nach Absprache
- Veranstaltungskoordination
- Aufteilung der Teilnehmer in mehrere Gruppen mit jeweils einem Team-Instructor
- Ausrüstung der Teams mit Digitalkameras, Kompass, Kartenmaterial, optional GPS
- Drei bis sechs Aktiv- und Quizstationen inklusive benötigtem Equipment
- Siegerehrung und Urkunden für das Siegerteam
- Fotos zum Download mit Bildern der Veranstaltung
- Weinpräsentkorb für das Siegerteam (optional)
- Anschließende Weinprobe auf einem Weingut (optional)
GPS ADVENTURE
OB ALS TEAMBUILDING EVENT ODER ALS ABENTEUERLICHER BETRIEBSAUSFLUG, GEOCACHING IST FLEXIBEL UND BIETET FÜR JEDE GRUPPENGRÖSSE EINEN HOHEN ERLEBNISFAKTOR.
Geocaching ist die moderne und technisch gestützte Form der Schatzsuche, die immer mehr begeisterte Anhänger findet und für jedermann gleichermaßen geeignet ist. Wir bieten Ihnen verschiedene Varianten des Geocaching an, die wir im Aktivitätsgrad und der sportlichen Herausforderung problemlos an Ihre Wünsche anpassen können.
Aufgeteilt in konkurrierende Teams oder auch gemeinsam werden die Teilnehmer auf eine spannende Reise geschickt. Jedes Team erhält Geo-Koordinaten und einen GPS-Empfänger, mit deren Hilfe die Teilnehmer zu versteckten Orten gelangen. Dort warten knifflige Rätsel und Aufgaben, die Teamgeist und Kreativität fordern.
Unser Geocaching-Programm lässt sich speziell an Ihre Bedürfnisse anpassen. So bieten wir Ihnen gerne Varianten, bei denen sportliche Aktivstationen zum Einsatz kommen. Sehr beliebt ist auch die Kombination mit einem spannenden Agentenspiel. Unsere Geocaching-Programme lassen sich überall in Deutschland durchführen, egal ob in Städten oder draußen in der freien Natur.
Teilnehmerzahl
Maximal 100 Personen, größere Gruppen auf Anfrage.
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 4 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- Vortour zu Planungszwecken
- Konzeption der GPS Rallye
- Betreuung des Teams durch Mitarbeiter der Agentur Erlebnisraum
- Auf- und Abbau der Stationen
- Veranstaltungsequipment für die Stationen und Teilnehmer (GPS, Kameras, etc.)
- Siegerehrung und Urkunden für das Siegerteam
- Zusätzlich zu den üblichen Geocaching Stationen (Tresor knacken, Rätsel lösen, Schätze finden, etc.) können wir Ihnen noch Aktivstationen einbauen, z. B.:
- Hängebrücke: Balance und Teamwork sind auf der
- Überquerung der Niedrigseilelemente gefragt.
- Blindwalk: Das Team muss nach einer gewissen Planungsphase vollkommen blind einen Parcours im Wald bewältigen. Diese intensive Erfahrung des gegenseitigen Ausgeliefertseins bringt eine starke Förderung des Gemeinschaftsgefühls.
- Sumpfüberquerung: Überqueren Sie einen imaginären Sumpf auf wackeligen Kisten. Eine lustige Station, die viel Teamgeist und Geschicklichkeit erfodert.
- Trickschlösser
MOBILER ESCAPE ROOM
BEGEBEN SIE SICH AUF EINE ABENTEUERLICHE SUCHE NACH EINEM VERLORENEN KUNSTWERK IN UNSEREM MOBILEN ESCAPE ROOM. VIELE SPANNENDE RÄTSEL WARTEN AUF SIE. DIE UHR TICKT!
Unser Escape Room ist mobil und kann in Räumen verschiedenster Art problemlos installiert werden, egal ob in Ihrem Unternehmen, Privaträumen, einem Hotelzimmer oder Tagungsraum. Außerdem ist unser mobiler Escape Room skalierbar, d. h. wir können den Schwierigkeitsgrad anpassen, je nachdem ob die Aufgabe in 15 oder gar 45 Minuten zu bewältigen sein soll.
In Teams von bis zu 10 Personen werden Sie vor verschiedene Aufgaben gestellt, um das verlorene Kunstwerk aus dem Escape Room zu bergen. Mystisch anmutende Gegenstände helfen Ihnen, widerspenstige Trickschlösser und Tresore zu knacken oder spannende Rätsel zu lösen. Nichts ist wie es scheint, nach dem Motto „think outside the box“.
Der mobile Escape Room eignet sich hervorragend als Teambuildingmaßnahme, denn nur durch Zusammenarbeit und Kommunikation ist diese Aufgabe zu bewältigen. Er kann eine tolle Abwechslung z. B. in der Mittagspause oder im Anschluss einer Tagung sein, oder kombiniert mit weiteren Aktivstationen auch als Halbtags-Event durchgeführt werden (z. B. im Rahmen einer Sherlock Holmes Academy).
Teilnehmerzahl
Maximal 10er Teams, bei größeren Gruppen können alternative Aktivstationen angeboten werden, die die Gäste in den Wartezeiten nutzen können.
Dauer
15–45 Minuten pro Durchgang. Wünschen Sie ein Programm, kann das Escape Game z. B. in eine Sherlock Holmes Academy als Station integriert werden.
Unsere LEistungen im Überblick
- 2 Betreuer für die Durchführung des Escape Games
- Auf- und Abbau des mobilen Escape Rooms
- An- und Abmoderation der Veranstaltung
- Optional: Preise für das Siegerteam
- Optional: Aktivstationen für die Teams um die Wartezeit zu überbrücken (z. B. Laser Shot, Lock Picking, Bogen- schießen, Carrerabahn u. v. m.)
SEIFENKISTENBAU
BAUEN SIE IHRE EIGENEN SEIFENKISTEN UND STARTEN SIE EIN LUSTIGES RENNEN
IM PARCOURS. AUCH ALS SOCIAL EVENT DURCHFÜHRBAR!
Die Gäste bekommen hierzu in Kleingruppen von 3 bis 4 Teilnehmern jeweils einen Seifenkistenbausatz, den Sie zusammenbauen und dann mit Beklebungen individualisieren und verschönern können. Je nach Location für den Bau, kann im Anschluss an die Bauaktion auch noch ein Seifenkistenrennen im Parcours veranstaltet werden. Die Seifenkisten verbleiben beim Kunden oder werden optional nach dem Event einer sozialen Einrichtung Ihrer Wahl, wie z. B. einem Kindergarten, gespendet.
Inklusive einer Mittagspause und einem anschließenden Seifenkistenrennen sollte für die Gesamtveranstaltung zirka 0,5 bis 1 Tag eingeplant werden.
Auf Wunsch kann das Event auch als Teamtraining mit den Aspekten Projektmanagement und Kommunikation gestaltet werden.
Teilnehmerzahl
Maximal 50 Personen, größere Gruppen auf Anfrage
Dauer
Event inkl. Pausen 0,5 bis 1 Tag
Unsere LEistungen im Überblick
- Seifenkistenbausatz für Erwachsene und Kinder (Sitze verstellbar) inkl. Material zum individualisieren
- Bereitstellung des nötigen Werkzeugs und Verbrauchsmaterialien
- Betreuer für die Bauphase
- Seifenkistenrennen im Parcours
- Optional: Suche einer Einrichtung für die Spende und Planung des Events
- Transport der Seifenkisten zu Ihrer Firma oder einer sozialen Einrichtung als Spende
FLOSSBAU – GET WET
KREATIVITÄT UND GUTES ZUSAMMENSPIEL ALLER MITSTREITER SIND DAS ERFOLGSREZEPT, DAMIT SIE SICH AN DIESEM ERLEBNISREICHEN TAG GUT ÜBER WASSER HALTEN!
Die gemeinsame Aufgabe besteht darin, die verschiedenen Einzelteile, die Sie von uns erhalten, zu einem tragfähigen Floß zusammenzubauen. Die Zutaten, die Spaß und Erfolg sichern, sind dabei praktikable Lösungen und vor allem eine gute Zusammenarbeit im Team! Ist das Werk gelungen, geht‘s auf Entdeckungsreise und eine lustige Wettfahrt.
Nach dem Eintreffen der Teilnehmer werden diese durch die Trainer begrüßt und über den Ablauf des Tages gebrieft. Nach Sichtung der Materialien, die zur Verfügung stehen, erhalten alle Teilnehmer eine Einweisung in die Grundlagen des Floßbaus. Die Teilnehmer müssen dann eigenständig einen Plan entwickeln und diesen umsetzen. Unsere Trainer stehen beratend zur Seite und unterstützen bei allen Fragen rund um das gemeinsame Projekt. Nach Fertigstellung der Konstruktion erfolgt der kontrollierte Stapellauf des Floßes.
Das gemeinsame Projekt und die eigenständige Entwicklung des Floßes wirken sich positiv auf den Teamzusammenhalt aus und bringen eine Menge Spaß. Auf Kundenwunsch wer- den in einem anschließenden Seminar die Ereignisse des Tages gemeinsam mit den Teilnehmern reflektiert und ein Transfer in den Berufsalltag hergestellt.
Alle Teilnehmer erhalten ein Floßbau-Zertifikat als „Reminder“ für die erfolgreiche Teilnahme. Circa eine Woche nach der Veranstaltung werden wir Ihnen ausgewählte Fotos des Teamtages zukommen lassen. So kann die positive Wirkung der gemeinsamen Erlebnisse auch im Büro jederzeit wieder aufgefrischt werden.
Teilnehmerzahl
Maximal 50 Personen, größere Gruppen auf Anfrage.
Dauer
Grundarrangement: ca. 0,5 bis 1 Tag, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- Ausführliches Briefing mit der Gruppe
- Bereitstellung aller Materialien zum Floßbau
- Betreuung bei Planung und Konstruktion des Floßes
- Sicherheitseinweisung für die Fahrt auf dem Wasser
- Schwimmwesten und optional Neoprenanzüge
- Begleitung des Teams durch unsere Outdoor-Trainer
- Siegerehrung und Urkunden für das Siegerteam
- Fotos zum Download mit Bildern der Veranstaltung
- Auf Wunsch Reflexionsseminar mit den Teams
DAS FUSSBALL PARTYTURNIER
DIE FUSSBALL PARTY IST DAS PERFEKTE RAHMENPROGRAMM FÜR IHR FIRMENEVENT.
Die Teilnehmer erwartet ein lustiges Turnier, in dem sie sich an den verschiedensten Eventmodulen rund um das Thema Fußball beweisen können.
Die Auswahl und Anzahl der Eventmodule können individuell an Ihre Wünsche angepasst werden. Die Veranstaltung kann ein Wettbewerb zwischen Teams oder einfach ein Unterhaltungsprogramm für Ihre Gäste sein. Unsere Stationsbetreuer moderieren im passenden Fußballdress und die Teilnehmer erhalten auf Wunsch das passende Outfit in Form von Trikots mit Firmenlogo, Team- und Spielernamen.
- Für Ihren ultimativen Fußballspaß stehen Ihnen folgende Eventmodule zur Auswahl:
- Bezwingen Sie die Ballkanone: Sie sind der Torwart.
- Halten Sie die Schüsse aus der regulierbaren Ballkanone.
- Menschlicher Kicker: Wie beim Tischfußball stehen sich zwei Mannschaften (je fünf Spieler) beim Menschenkicker an den Spielstangen gegenüber.
- Fotostation – Fußballgötter und Megafans: Hier können Sie sich mithilfe ausgefallener Accessoires (Trikots, Perücken, Fanstuff) vor einem Fußballtor professionell ablichten lassen.
- Das Fußballrad: Sie müssen versuchen den Ball in den Löchern zu platzieren. Dafür erhalten Sie unterschiedliche Punkte.
- Torwand: Wie beim legendären Torwandschießen im „aktuellen Sportstudio“.
- Der Radarkäfig bzw. Fußballtunnel: Eine Radaranlage misst, wer den härtesten Schuss hat.
- Miniturnier: In zwei Mannschaften spielen die Gäste gegeneinander im Kleinfeld auf zwei Tore Fußball.
- Tischkicker: Im Spielmodus 2 gegen 2 oder beim Riesenkicker 4 gegen 4 können Ihre Gäste die Unterarmmuskeln spielen lassen.
- Rodeo-Fußball: Bull-Riding mal anders. Wer hält sich am längsten auf dem wackligen Fußball?
- Fußballgolf: Beweisen Sie an kniffligen Stationen Ihr Können im Fußballgolf.
Dauer
Grundarrangement: ca. 3 bis 4 Stunden, kürzere und längere Varianten sind nach Vereinbarung möglich.
Unsere LEistungen im Überblick
- Fußball-Mitmachstationen, z. B.:
- Tor mit Ballkanone
- Menschenkicker
- Fotostation – Fußballgötter und Megafans
- Das Fußballrad
- Torwandschießen
- Fußballtunnel mit Radarmessung
- Miniturnier
- Tischkickervarianten
- Rodeo Fußball
- Fußballgolf
- Alle benötigten Betreuer inklusive passender Kostüme
- Optional: Trikots für jeden Teilnehmer mit Firmenlogo und Name
COCKTAIL-SEMINAR
HIER KÖNNEN IHRE GÄSTE NICHT NUR BESONLEISTUNGEN DERE COCKTAILS GENIESSEN, SONDERN AUCH SELBST MIXEN.
Ein profesionneller Barkeeper zeigt Ihren Gästen die Grundlagen des Cocktailmixens und gibt Ihnen eine Einführung, was in eine echte Cocktailbar gehört, damit Sie die wichtigsten Klassiker selbst mixen können.
Natürlich bleibt es hier nicht bei der Theorie. Unter fachkundiger Anleitung mixen Sie ihre eigenen Cocktails und lernen Sie längst vergessene Klassiker kennen wie z. B. Angle Face oder Rusty Nail.
Teilnehmerzahl
Als Seminar maximal 20 Personen, als Rahmenprogramm für eine Feier ist die Teilnehmerzahl unbegrenzt.
Dauer
3 bis 4 Stunden oder als Rahmenprogramm für die Dauer einer Feier.
LEistungen
Unser Cocktailseminar beinhaltet:
- Professioneller Barkeeper
- Einweisung in die Kunst des klassischen Coacktailmixens
- Alle benötigten Getränke
- Eine laminierte Übersicht zum Mitnehmen mit den wichtigsten Cocktailrezepten für die Gäste
SOCIAL EVENT „TEAMBUILDING“
EIN SPANNENDES TEAMBUILDING MIT SOZIALEM ENGAGEMENT, BEI DEM SIE IHRE HAND- WERKLICHEN FÄHIGKEITEN TESTEN KÖNNEN. BEI DIESEM EVENT BAUEN DIE TEILNEHMER Z.B. EINEN SPIELTURM FÜR KINDER, LEGEN EINE SCHÖNE GARTENANLAGE AN ODER BAS- TELN EINE RITTERBURG.
Das Team baut, gräbt, mauert oder pflanzt dabei unter An- leitung eines Fachmanns und erschafft in relativ kurzer Zeit ein tolles Gesamtwerk, das einer sozialen Einrichtung, wie z.B. einem Kindergarten, einer Schule oder einem Altersheim gespendet wird. Alternativ können z. B. auch öffentliche Grünanlagen oder Waldstücke gereinigt und aufgeforstet werden.
Gerne dokumentieren wir auch die gesamte Aktion mit Foto und/oder Film. So kann das soziale Engagement auch für die Unternehmenskommunikation oder Presse genutzt werden.
Das Event bringt jede Menge Spaß und fördert durch seinen sozialen Aspekt und das gemeinsame Erschaffen eines beständigen Gesamtwerks nachhaltig den Teamgeist und das Kooperationsverhalten der Teilnehmer. Nach Wunsch kann das Teamprojekt auch um Reflexionsphasen im Seminarraum oder während des Bauprojektes ergänzt werden. Unsere erfahrenen Trainer begleiten dabei das Team während des gesamten Projekts und reflektieren das Kommunikations- und Kooperationsverhalten im Team.
Projektvorschläge
- Spielturm mit Rutsche
- Spielplatz mit kleinen Spielgeräten, Sandkasten, Wippe etc.
- Schulgarten z. B. mit Kräuterschnecke und verschiedenen Nutzpflanzenarten
- Barfußpfad für Kinder
- Gartenanlage mit Steingarten, Beten und Teich oder Springbrunnen
- Holzritterburg zum Spielen
- Puppenhäuser zum Spielen
- Kasperletheater und Handpuppen
- Krämerladen für Kinder
- Pflege von öffentlichen Grünanlagen oder Waldstücken
Teilnehmerzahl
maximal 50, Projekte für größere Gruppen auf Anfrage
Dauer
Das Projekt kann je nach Umfang über ein oder mehrere Tage durchgeführt werden.
Unsere LEistungen im Überblick
- Planung des Projekts
- Suche eines Partners (soziale Einrichtung) für die Spende des Projekts
- Bereitstellung aller Materialien und Werkzeuge für das Projekt
- Begleitung des Teams durch Fachkräfte z. B. Gärtner oder Schreiner sowie ein Veranstaltungskoordinator
- Auf Wunsch Begleitung des Events durch Teamtrainer
- Foto- und optional Videodokumentation
- Ggfs. Transport eines Bauwerks zur sozialen Einrichtung
Do not hesitate to call us, should you have questions or wishes under the phone number 0 68 41 / 189 33 - 0.